speer.de


Direkt zum Seiteninhalt

Der Anfall

Die Krankheit


Vier Wochen nach dem Herzkatheder, ich war gerade beim Mittagessen, fing meine rechte Seite zu zittern an. Erst wenig, aber dann immer mehr. Natürlich mußte ich zusätzlich auf’s Klo. Das schaffte ich noch, aber die Hose konnte ich nicht mehr hochziehen. Es war ein Gefühl wie nach dem Schlaganfall als ich nicht mehr wußte was ein Löffel ist und wozu man ihn benutzt. Mein Kleiner (11 Jahre) half mir und begleitete mich zur Couch, rechts immer noch stark zittern. Dann rief er die Oma und die den Notarzt. Der wollte mir eine Spritze geben; die rechte Seite wütete als schlimmer und dann war ich weg. Ich erwachte erst Stunden später auf der Intensivstation.

Am nächsten Tag erklärten mir die Ärzte, dass es zu einem rechts fokal beginnenden cerebralen Krampfanfall gekommen sei, der aber auch sekundär generalisierte.
Seit dem Anfall wurde ich auf Carbamazepin eingestellt.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü