speer.de


Direkt zum Seiteninhalt

Meine Geschichte

Die Krankheit


Mit knapp 48 Jahren ...

ereilte mich kurz nach Ostern der erste Herzinfarkt. Irgendwie wußte ich, das die Schmerzen im linken Arm nichts Gutes bedeuten. Ich schaltete meinen Rechner aus und legte mich auf die Couch im Wohnzimmer. Die Schmerzen ließen nicht nach. Also zog ich mich über die Treppe ins Obergeschoß ins Schlafzimmer. Die Schmerzen wurden schlimmer. Also wieder zurück. Im Keller hörte ich zwei meiner Kinder spielen. Ich rief um Hilfe. Der Mittlere meiner drei Kinder hörte mich und düste ins Nachbarhaus zur Oma, die den Hausarzt rief. Der legte sofort ein EKG an und rief den Notarzt. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort versuchte den Infarkt medikamentös aufzulösen. Das klappte nicht und so wurde ich am nächten Tag nach Fulda ins Klinikum gefahren, wo mir zwei Stents eingesetzt wurden. Einen Tag später die Zurückverlegung. In der folgenden Nacht Aufregung um mein Bett auf der Intensivstation ...



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü