speer.de


Direkt zum Seiteninhalt

Der Schlaganfall

Die Krankheit


Ich wußte gar nicht was los war. Ich wurde in einen Rettungswagen gelegt und mit Blaulicht mitten in der Nacht noch mal nach Fulda gebracht. Mir fiel auf, dass ich keine Worte formen konnte. Es kam einfach nichts aus dem Mund. Aber aufgeregt hat mich das auch nicht. Ich habe halt die Untersuchung über mich ergehen lassen. Heute weiß ich, dass da eine Computertomographie von meinem Hirn gemacht wurde, um festzustellen wo Schädigungen aufgetreten sind. Am nächsten Morgen, ich war mittlerweile zurück, wurde meine Frau angerufen und dringend ins Krankenhaus zitiert. Sie erfuhr da von dem Schlaganfall; die Lähmungen des rechten Arms waren zwar noch vorhanden, aber schon besser. Ich selbst hatte immer noch nicht begriffen, was passiert war und es dauerte auch noch 1-2 Tage bis ich es begriff.

Meine Frau brachte mir einen Joghurt als ich Hunger hatte mit einem Löffel. Ich wußte nicht wozu der Löffel diente und wie man ihn benutzt. Das Krankenhaus besorgte einen Logopäden, der mit mir Sprechübungen abhielt. In dieser Zeit ging es mir psychisch sehr schlecht und wenn meine Familie nicht gewesen wären, weiß ich nicht was ich gemacht hätte. ...



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü