speer.de


Direkt zum Seiteninhalt

Der zweite Herzinfarkt

Die Krankheit


Ziemlich genau sechs Monate nach dem Abschluss der Wiedereingliederung erwischte es mich noch einmal. Ich spürte einen Schmerz in der linken Brust und im Arm. Dieser war identisch mit den Schmerzen des ersten Infarktes. Also wieder Notarzt. Der stellte allerdings keinen Infarkt fest, lieferte mich jedoch aufgrund meiner Vorgeschichte ins Krankenhaus ein. Auch hier wurde erstmal kein Infarkt festgestellt. Am dritten Tag jedoch veränderte sich mein Blutbild. Also doch ein Infarkt.

Ein paar Tage später meinten die Ärzte, ich sollte mich einem Herzkatheder unterziehen. “OH”, das traf mich völlig unvorbereitet. Die Erinnerung an den ersten Herzkatheder endete für mich im Schlaganfall. Alle Überredungskünste der Ärzte fruchteten nichts- ich unterschrieb die Einverständniserklärung nicht und so wurde ich nach kurzer Zeit entlassen.
Zuhause redete ich mit meinen Lieben und meinen Freunden über den Herzkatheder, dachte noch mal in Ruhe darüber nach und vier Wochen später lag ich in Fulda in der Klinik zum Herzkatheder und der 3. Stent wurde gesetzt. Eine relevant verminderte Pumpfunktion des Herzens ist seither bekannt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü